Mediation ist ein Weg,

einvernehmlich und zielgerichtet Konflikte mit Hilfe eines neutralen Dritten zu regeln.


  

Seit mehr als 10 Jahren unterstütze ich als Mediatorin die Beteiligten darin, diesen Weg zu gehen. Damit biete ich einen vertraulichen, strukturierten und geschützten Rahmen, um eine ausgewogene, maßgeschneiderte, wo nötig rechtsverbindliche Regelung zu finden. Mediation ist diskret, weil nichtöffentlich, zeitlich flexibel und kostensparend.

Mediation ist für mich aber allem vor auch eine Haltung, die anerkennt, dass jeder Mensch seine eigene Sichtweise hat. Damit helfe ich den Beteiligten zu einer Lösung weg von "Du bist schuld" und "Ich habe Recht" hin zu "Wir sollen alle mit der Lösung leben können".

–> Mediation in Unternehmen und Organisationen
–> Mediation im Privaten,
      so bei Trennung/Scheidung, Familien- und Erbstreitigkeiten und Wohnkonflikten

Kontakt   |   Links   |   Impressum