Miete

Streitigkeiten zwischen Mieter und Vermieter sind für beide Parteien sehr belastend.

Eine Mediation kann schnell und unkompliziert eine pragmatische und von beiden als gerecht und machbar empfundene Lösung bringen.

 

 



Nachbarschaft

Gerade auch in Nachbarschaftskonflikten ist das Bemühen um eine nachhaltige und einvernehmliche Lösung sehr wichtig, denn sonst kann das belastete Wohnen zu einer wirklichen Beeinträchtigung unserer Lebensqualität führen. Schließlich können wir uns als Nachbarn nicht gegenseitig "wegzaubern".

In der Mediation muss niemand als erster über seinen Schatten springen, sondern die Parteien erhalten Gelegenheit, sich unter der schützenden Moderation der Mediatorin erst einmal gegenseitig nur zuzuhören.

In ganz verhärteten Streitigkeiten kann auch jeweils zuerst ein Einzelgespräch mit den Beteiligten hilfreich sein.

Kontakt   |   Links   |   Impressum